Am 30. September 2019 haben die Fraktionsvorsitzenden von CDU (Uwe Conradt), Bündnis 90/Die Grünen /Barbara Meyer-Gluche und Torsten Reif) und FDP (Dr. Helmut Isringhaus) im Saarbrücker Stadtrat den gemeinsamen Koalitionsvertrag mit dem Titel „Saarbrücken – Die Zukunftsstadt.“ vorgestellt und unterzeichnet.

Uwe Conradt, Barbara Meyer-Gluche, Torsten Reif und Dr. Helmut Isringhaus erklären: „Saarbrücken hat einen neuen Oberbürgermeister und einen neuen Stadtrat. Saarbrücken steht am Anfang eines neuen Kapitels seiner Stadtgeschichte. Die Welt um uns hat sich verändert und verändert sich rasant weiter. Saarbrücken braucht deutlich mehr Dynamik insbesondere in den Bereichen Wirtschaft, Soziales und Ökologie. Wir wollen Saarbrücken neue Zukunftsperspektiven geben. Diesen Auftrag haben die Wählerinnen und Wähler CDU, Bündnis90/Die Grünen und FDP erteilt. Unter diesen Prämissen haben wir in den letzten Wochen in einer guten Atmosphäre den Koalitionsvertrag erarbeitet. Wir wollen in einem gemeinsamen Teamgeist und einem neuen positiven ‚Saarbrücken-Spirit‘ Saarbrücken zu DER Zukunftsstadt entwickeln.“

Den Koalitionsvertrag finden Sie hier.