Saarbrücken = Chancenstadt!

Ich mag Saarbrücken, weil es eine lebenswerte Stadt ist. Leider wird nicht immer das Potential, das in ihr steckt von der Ratsmehrheit ausgeschöpft. Wir sind der Überzeugung, dass man da mehr und Saarbrücken zur Chancenstadt machen kann. Sicherheit und Sauberkeit sind essenziell wichtig, damit sich die Bürgerinnen und Bürger wohlfühlen können. Eine liberale Bürgergesellschaft braucht…

Details

Freie Demokraten: Angriffe der Grünen auf den eigenen Dezernenten nicht nachvollziehbar

Raab: Stadt unternimmt alle Schritte, um Gesundheit unserer Kinder zu schützen Saarbrücken, den 07.09.2018 – Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat zeigen sich verwundert über das Verhalten von Bündnis 90/Die Grünen gegen den eigenen Dezernenten. „Fremdkörper im KiTa-Essen dürfen nicht wieder vorkommen. Wir appellieren an den Caterer, sämtliche Vorkehrungen zu treffen, damit sich solche Vorfälle…

Details

Wochenspiegel-Kolumne: Neue Konzepte

Nicht nur der Saarbrücker Einzelhandel sieht sich immer stärkerer Konkurrenz durch Onlinehandel und dem damit verbundenen veränderten Kaufverhalten ausgesetzt. Da aber gerade Saarbrücken als größte Stadt in der Region viele Menschen bisher angezogen hat und auch weiter anziehen möchte, müssen wir uns als Stadträte immer wieder neu mit diesem Thema beschäftigen. Ein stures weitermachen mit den Konzepten der letzten 10 Jahre führt nicht unbedingt zum zukünftigen Erfolg.

Details

FDP: Wohnbebauung am Triller muss gestoppt werden

Tobias Raab: Projekt birgt deutlich mehr Nach-, als Vorteile
Saarbrücken, den 28.08.2018 – Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat sehen die geplante Wohnbebauung am Triller kritisch und werden die entsprechende Verwaltungsvorlage ablehnen.
„Wir können den Unmut der Bürgerinnen und Bürger der Interessensgemeinschaft gut nachvollziehen.“, so der FDP-Fraktionsvorsitzende Tobias Raab.
Details

Wochenspiegel-Kolumne: Danke, Karsten Krämer!

Unsere Fraktion hat in ihrer Sitzung am 20.08.2018 einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Ich übernehme dadurch den Fraktionsvorsitz von Karsten Krämer, während er den stellvertretenden Fraktionsvorsitz übernimmt, den ich bisher ausgeübt habe. Ich möchte mich bei Karsten für die tolle Arbeit als Fraktionsvorsitzender bedanken und freue mich, diese Aufgabe von ihm übernehmen zu dürfen und seine Arbeit fortzuführen.

Details

FDP stellt sich neu auf

Tobias Raab neuer FDP-Ratschef

Saarbrücken, den 20.08.2018 – Die FDP-Stadtratsfraktion Saarbrücken hat sich in ihrer Sitzung am 20.08.2018 neu aufgestellt und einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neuer Fraktionsvorsitzender ist der 35-jährige Jurist Tobias Raab, Karsten Krämer wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Details