Wochenspiegel Kolumne: Trendwende: Weltbeste Bildung von klein auf

Jeder Mensch wächst mit seiner Bildung. Dieser Satz hat es in sich, oder? Bildung ist die wertvollste Ressource, die wir haben. Und Bildung ermöglicht den sozialen Aufstieg. Deshalb setze ich mich als Kandidat für das Oberbürgermeisteramt in Saarbrücken für ein lebenslanges Lernen ein. Gerade in Zeiten der Digitalisierung und der schnellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklungen,…

Details

FDP-Fraktion stellt Antrag gegen neue Tunnelfantasien und für einen Ring um Saarbrücken

Raab und Kallenborn: „Südumfahrung darf nicht durch Verkauf des Messegeländes verhindert werden“ Saarbrücken, 04.02.2019 – Die Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat beantragen für die morgige Stadtratssitzung eine Absage des Stadtrats an eine Untertunnelung der Stadtautobahn und ein klares Bekenntnis zu einer Verkehrsentlastung der Stadt durch Nord- und Südumfahrungen. „Wir wollen, dass der Stadtrat morgen ein…

Details

Isringhaus fordert mobile Wache für Kriminalitätsschwerpunkte

Großinspektion in der Mainzer Straße ergänzend mit schnellen Einsatzzentralen ist der richtige Weg Saarbrücken, den 02.02.2019 – Der Spitzenkandidat der FDP Saarbrücken Dr. Helmut Isringhaus begrüßt den geplanten Bau der Großinspektion in der Mainzer Straße. Durch eine moderne und effiziente Wache wird der Polizei in Saarbrücken eine große Last abgenommen. Durch die Zusammenlegung der drei…

Details

Wochenspiegel-Kolumne: Es wird erst genug Wohnraum geben, wenn wir ihn bauen.

Wohnraum ist Lebensraum. In Saarbrücken besteht ein ungedeckter Bedarf an ca. 220 neuen Wohnungen jährlich. Saarbrücken muss mehr bauen. Sozialer Wohnungsbau ist wichtig. Wohnungsbau darf aber nicht nur punktuell erfolgen, sondern muss die Bedürfnisse aller Bürger berücksichtigen. Viele Menschen, Familien mit untererem und mittlerem Einkommen, Studenten und Senioren suchen angemessenen und bezahlbaren Wohnraum. Auch hier…

Details

Wochenspiegel-Kolumne: Startklar für smarten Verkehr

Saarbrücken ist als Groß- und Pendlerstadt täglich einer großen Verkehrsbelastung ausgesetzt. Täglich fahren allein 72.000 Pendler in unsere Landeshauptstadt. Das zeigt die große wirtschaftliche Bedeutung in der Region. Allerdings erklärt das auch, warum die Stadt an einem Verkehrsinfarkt leidet. Für mich ist klar, dass wir das nur schaffen, indem wir diverse Mobilitätsformen stärken und harmonisieren.…

Details

Wochenspiegel-Kolumne: Startklar für Veränderung!

Saarbrücken ist eine liebenswerte Stadt, in der ich sehr gerne lebe. Aber sicher kennen Sie es, dass viele Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen oder Verwandte das Gefühl haben, dass Saarbrücken nicht genug aus sich macht. Dies ist auch so. Saarbrücken kann mehr, nutzt aber nicht seine Chancen. Deshalb brauchen wir eine mutige Politik, die Veränderungen entschieden und…

Details

FDP-Fraktion startet mit erfolgreichem Neujahrsempfang ins Wahljahr

Raab: „Tolle Resonanz bei Besuchern zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!“ Saarbrücken, 14.01.2019 – Die Fraktion der Freien Demokraten im Saarbrücker Stadtrat zeigt sich sehr zufrieden über ihren Neujahrsempfang am vergangenen Donnerstag im Kunstwerk Saarbrücken, mit dem die FDP wie auch in den letzten Jahren die Neujahrsempfänge der Ratsfraktionen eröffnete. „Wir freuen uns…

Details

Wochenspiegel-Kolumne: AKK – Saarländische Sippenhaft?

Vielleicht haben Sie es auch gesehen: Kurz, nachdem sie zur neuen Bundesvorsitzenden der CDU gewählt worden ist, war Annegret Kramp-Karrenbauer zu Gast bei „Anne Will“. Dabei ging es nicht nur um ihre Wahl und die Zukunft, sondern auch um ihre bisherige Bilanz als Ministerpräsidenten des Saarlandes. Der Wirtschaftsjournalist und ehemalige Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart konfrontierte „AKK“…

Details

Wochenspiegel-Kolumne: Wir freuen uns auf Sie!

Wie in jedem Jahr veranstalten die Fraktionen im Saarbrücker Stadtrat auch 2019 zu Jahresbeginn ihre Neujahrsempfänge. Hierbei unterscheidet sich die FDP-Fraktion nicht von den anderen Fraktionen. Worin wir uns jedoch unterscheiden, ist der Ablauf unseres Empfanges.   Bei uns wird es nicht wie anderswo ausschweifende politische Reden geben, in der der Fraktionsvorsitzende andere Parteien angreift…

Details