Raab hat kein Konzept für Randständige und bittet die FDP um Vorschläge

Dr. med. Helmut Isringhaus

Schon mehrere Jahre wartet der Stadtrat auf einen Vorschlag der Verwaltung für einen Ersatz des Platzes für die Randständigen in der Johannisstraße und ein Konzept, damit dieser neue Platz einen Mehrwert für die Nutzer bringt und auch angenommen wird. „Anwohner und Randständige haben einen Anspruch darauf, dass endlich die Hinhaltetaktik der Verwaltung endet“, so der Fraktionsvorsitzende der FDP im Stadtrat, Dr. Helmut Isringhaus. „Nach dem Desaster mit dem Vorschlag des Oberbürgermeisters Conradt (CDU), einen neuen Platz in der Fichtestraße zu schaffen, herrscht ziemliche Funkstille“, bedauert Isringhaus.  Schon vor 6 Monaten im Sozialausschuss hatte Sozialdezernent Raab (SPD)  angekündigt, dass im nächsten Gremienlauf eine Vorlage kommen werde. So steht es zumindest im Protokoll der entsprechenden Sitzung. „Leider haben bisher alle vergebens auf die Einlösung dieses Versprechens gewartet. Nachdem Raab in der letzten Stadtratssitzung beklagt hat, dass von der FDP keine Vorschläge kämen, haben wir uns bereiterklärt, die Arbeit der Verwaltung zu machen und konkrete Vorschläge zu erarbeiten. „Vielleicht genießt das Projekt bei der Verwaltung keine große Priorität, aber uns sind die betroffenen Menschen wichtig und wir wollen nicht noch eine weitere Legislaturperiode warten“, so Isringhaus abschließend.